Streuobstwiese

Streuobstwiese · 13. November 2023
Toranlage Streuobst- und Blühwiese Abbensen
Die Toranlage auf unserer Streuobst- und Blühwiese ist errichtet worden, um u. a. dem Wildverbiss entgegenzuwirken. Gleichzeitig wollen wir aber auch verhindern, dass die Wiese zu einer „Mülldeponie“ wird, denn sie war bisher immer gut mit dem Auto zu befahren
Streuobstwiese · 18. Oktober 2023
Wildtiertränken
Auf unserer Streuobstwiese in Abbensen möchten wir Wasserstellen für Vögel, Igel, Eichhörnchen, Mäuse, Insekten aufstellen.
Streuobstwiese · 26. Juni 2023
Streuobst- und Blühwiese
Es ist geschafft – die Hütte auf der Streuobst- und Blühwiese ist repariert. Das Dach wurde mit neuer Teerpappe versehen, die Bretter sind eingebaut.
Streuobstwiese · 20. März 2023
Vandalismus auf der Streuobstwiese
Eigentlich möchten wir immer über schöne Dinge auf unserer Internetseite berichten, aber manchmal geht es leider nicht, weil etwas passiert, was uns fassungslos und auch traurig macht.
Streuobstwiese · 28. November 2022
Bäume und Bänke für die Streuobstwiese
Nun ist es erst einmal geschafft: Die Fa. Uwe Ebeling hat noch 3 Bäume gepflanzt, es sind 2 neue Bänke aufgestellt worden – gespendet von Herrn Günther Sukopp anlässlich seines Geburtstags.
Streuobstwiese · 23. September 2022
Wissenswertes über die Streuobst- und Blühwiese
Informationen über Pflege, Natur- und Artenschutz, Wildblumenwiese und zukünftige Projekte.
Streuobstwiese · 01. September 2022
Einweihung der Streuobst- und Blühwiese in Abbensen
Am 27. August 2022 haben wir unsere Streuobstwiese in Abbensen eingeweiht. Das Wetter spielte mit und so konnten wir mit vielen Gästen ein paar schöne Stunden verbringen.
Streuobstwiese · 15. August 2022
Unser Kinderprogramm für die Einweihung der Streuobst- und Blühwiese
Unser Kinderprogramm am 27.08.22
Streuobstwiese · 26. Juli 2022
Einweihung der Streuobstwiese
Wir wollen unsere Streuobst- und Blühwiese mit euch und Ihnen einweihen, uns bei allen bedanken, die uns finanziell unterstützen und allen Interessierten unser Projekt vorstellen.
Streuobstwiese · 28. Juni 2022
Insektenhotel für die Streuobstwiese
Am Donnerstag, 22. Juni 2022, war es nun soweit: Auf unserer Streuobst- und Blühwiese wurde ein Insektenhotel aufgestellt.

Mehr anzeigen