· 

Vandalismus auf der Streuobstwiese

Eigentlich möchten wir immer über schöne Dinge auf unserer Internetseite berichten, aber manchmal geht es leider nicht, weil etwas passiert, was uns fassungslos und auch traurig macht.

Am Freitag, 17. März 2023, wurde die Hütte auf der Streuobstwiese von Kindern bzw. Jugendlichen beschädigt u. a. wurden 2 Bretter herausgeschlagen, die Dachpappe auf einer Dachseite heruntergerissen, der Zaun aufgeschnitten, eine Feuerstelle angelegt. Darüber hinaus wurde auch ein gerade gepflanzter Baum – ein Speierling – abgesägt. Auf der Wiese lagen verteilt Schrauben, Bretter, Stroh, Reinigungsmittel, diverse Werkzeuge.

Nachdem sich die Kinder von der Streuobstwiese entfernt hatten, weil sie uns gesehen hatten, kamen sie nach einiger Zeit wieder zurück. Mittlerweise war die Polizei vor Ort und nahm die Personalien auf.

Am Samstag, 18. März 2023, haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Streuobstwiese aufgeräumt und den Müll entsorgt. Der finanzielle Schaden steht noch nicht fest.

Wir haben diese Streuobstwiese angelegt, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Freude zu machen und einen Platz zum Verweilen anzubieten und daraus vielleicht einen Lieblingsplatz zu machen. Bitte helfen Sie uns dabei, die Streuobstwiese und damit die Natur zu erhalten.