· 

Einweihung der Streuobst- und Blühwiese in Abbensen

Am 27. August 2022 haben wir unsere Streuobstwiese in Abbensen eingeweiht. Das Wetter spielte mit und so konnten wir mit vielen Gästen ein paar schöne Stunden verbringen. Besonders haben wir uns über viele junge Familien mit ihren Kindern gefreut. Diese hatten ihren Spaß bei einem bunten Kinderprogramm wie Kinderschminken, Malwettbewerb, Erbsenkullern, Kartoffellauf und Fühlkästen. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

 

Unser ganz besonderer Dank geht an den Garten & Landschaftsbau Uwe Ebeling - ohne ihn würde es die Streuobstwiese in dieser Form nicht geben. Auch an unserem Einweihungstag stand er uns mit Rat und Tat zur Seite und begann die Führung mit der Geschichte über die Streuobstwiese, gespickt mit Erklärungen und Erläuterungen über die alten Baumsorten, die wir gepflanzt haben und informierte über die Benjes-Hecke und das Insektenhotel. Auch von weiteren Pflanzaktionen und das Anlegen von Hochbeeten, die die Kinder dann selbst bearbeiten sollen, berichtete Herr Ebeling.