· 

Unser Tagesausflug am Donnerstag, 14. September 2023 zum Traditionsgasthaus „Zur Post zum singenden Wirt“ in Berklingen

Mit 47 Gästen aus Abbensen und den umliegenden Ortschaften sind wir nach Berklingen zum „Singenden Wirt“ gefahren. Schon die Busfahrt war sehr schön. Wir hatten herrliches Wetter und einen super netten Busfahrer, der uns nicht nur hervorragend chauffierte, sondern auch noch als Reiseleiter viel Wissenswertes über den Elm und die Landschaft erzählte.

 

Nach einem guten Mittagessen beim Singenden Wirt konnte man sich auf die Terrasse setzen oder ein bisschen spazieren gehen. Nach der kurzen Ruhepause unterhielt uns der Wirt mit Volks-, Stimmungs- und deutscher Schlagermusik – das hat uns alle zum Mitsingen und Klatschen eingeladen. 

 

Danach gab es eine sehr gut gefüllte, leckere Kaffee- und Kuchentafel. Wer wollte, konnte auch selbst gebackenes Brot oder Wurst und Honig kaufen. 

 

Dann ging es zurück nach Hause – es war ein sehr schöner Tag und lädt zur Wiederholung ein.

Videos von der Veranstaltung

Schauen Sie sich bewegte Bilder auf unserem YouTube Kanal an!