· 

10jähriges Jubiläum

Nun war es also soweit: Wir haben unser 10jähriges Jubiläum gefeiert. 10 Jahre Generationenhilfe Jung und Alt. Doch wie waren die Anfänge? Begonnen hat alles im Jahr 2005 mit der Fördergemeinschaft Jung und Alt. Damals hat man sich um die Kinder und Jugendlichen gekümmert und in den Nachmittagsstunden verschiedene Aktivitäten angeboten. Zusätzlich wurden von dem damaligen Vorstand auch der Dorffloh-markt und der Babybasar organisiert. Doch dann kam die Zeit der Ganztagsschulen, die Kinder und Jugendlichen waren nachmittags in den Schulen und so kam dann im Jahr 2013 die Überlegung, sich mehr den älteren Jahrgängen zuzuwenden und es entstand der Gedanke der Generationenhilfe. Zunächst noch als „Untergruppe“ der Fördergemeinschaft, aber seit 2017 eigenständig. Aus der „Fördergemeinschaft Jung und Alt e. V.“ wurde die „Generationenhilfe Jung und Alt e. V.“, die zunächst ihre Arbeit in der Bibliothek der Bücherei verrichtete.

 

Seit dem 01. Januar 2020 sind wir nun im Grünen Garten 5 in Abbensen tätig und haben hier auch bei herrlichem Wetter unser 10jähriges Jubiläum gefeiert. Das Catering übernahm Herr Rauls aus Wipshausen, der uns mit leckerem Gyros und Pilzen aus der großen Pfanne verwöhnte. Kaffee, Kuchen und Getränke wurden von uns verkauft. Um 14.00 Uhr kam der Eiswagen von Domenico Guttuso aus Vechelde, so dass für jeden etwas dabei war.

 

Von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr unterhielt uns der Feuerwehrmusik unter der Leitung von Frau Angela Nawo-Ernst mit bekannten Liedern und - wie immer - schöner Musik. Ein Ohrenschmaus für alle Anwesenden (und Zuhörerinnen und Zuhörern aus der Umgebung).

 

Wir  bedanken uns bei  allen Helferinnen, Helfern und Gästen, also bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, angefangen vom Aufbau, über die Bewirtung bis hin zum Abbau.