· 

Schlagernachmittag in Edemissen und 50 Jahre Robert Ernst in den Festsälen in Peine

Am 11. März haben wir mit unseren Senioren und Seniorinnen die Veranstaltung „Schlager- und Rockmusik aus dem letzten Jahrhundert“ in Edemissen besucht. Es war ein bunter Nachmittag mit „The Fridays“, die Rockmusik aus den 1980 und 1990er Jahren sowie vielen bekannte Schlager im Gepäck hatten.

Am 19. März besuchten wir das Jubiläumskonzert „50 Jahre Robert Ernst – Trachtenkapelle St. Barbara“ in den Festsälen Peine. Viele unserer Senioren und Seniorinnen sind mit dieser Musik eng verbunden und fühlten sich in ihre Jugend zurückversetzt und haben diesen Nachmittag sehr genossen. Auch die Fahrt mit dem Kleinbus der Pfadfinder Wipshausen war schon ein großer Spaß.

 

Einhellige Meinung: Das machen wir wieder!